AA

Rauchverbot auf Spielplätzen?

Sollte man in Vorarlberg über ein Rauch- und Alkoholverbot nachdenken?
Sollte man in Vorarlberg über ein Rauch- und Alkoholverbot nachdenken? ©APA
Die Frage des Tages von VN und VOL.AT: In Graz kommt vorerst kein Rauchverbot auf Spielplätzen. Sollte dieses dennoch in Vorarlberg angedacht werden?

Vorerst soll es kein Alkohol- und Rauchverbot auf den Grazer Spielplätzen geben. Obwohl der Antrag für ein solches Verbot vom Gemeinderat einstimmig angenommen wurde lässt es sich  nicht umsetzen, wie der ORF berichtet. Der Plan würde vor dem Verfassungsgericht nicht halten. Er könne nur bei “dauerhaften Missständen” eingeführt werden.

Create your free online surveys with SurveyMonkey , the world’s leading questionnaire tool.

Die letzte Frage des Tages

Österreich steht dem Klimabericht zufolge vor großen Herausforderungen. Sollen in der Steuerreform deshalb auch Ökosteuern berücksichtigt werden?

Ja – 25,19 Prozent
Nein – 74,81 Prozent

266 Umfrage-Teilnehmer

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Rauchverbot auf Spielplätzen?