AA

Rauchmelder als Schwerpunkt

"Wir werden in den kommenden zwei Jahren verstärkt auf die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit von Rauchmeldern hinweisen", betont Bezirksfeuerwehrinspektor Hubert Bilger.

Gemeinsam mit der Brandverhütungsstelle und den Ortsfeuerwehren im ganzen Land soll die Bevölkerung motiviert werden, Hab und Gut sowie Leib und Leben durch fachkundig installierte Rauchmelder zu schützen.
In der Vergangenheit habe man leider oft die Erfahrung machen müssen, dass ähnliche Aktionen nicht den gewünschten Erfolg brachten, weil viele der Rauchmelder nicht funktionierten, oder in Extremfällen überhaupt nicht installiert waren. Deshalb werde man bei dieser langfristig angelegten Schwerpunktaktion offensiv auf die Bürgerinnen und Bürger zugehen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, so Bilger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rauchmelder als Schwerpunkt