AA

Rauchgase eingeatmet

Eine Rauchgasvergiftung erlitten am Montag abend zwei Bewohnerinnen einer Wohnanlage in Feldkirch-Nofels, als sie sich aus einer brennenden Wohnung in Sicherheit bringen wollten. [13.7.99]

Der Alarm, wonach es in dem Wohnhaus in Nofels brenne, ging bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle kurz nach 19 Uhr ein. Minuten zuvor war in der im ersten Stock gelegenen Wohnung einer 77jährigen Frau das Fernsehgerät mit einem lauten Krachen implodiert und sofort in Brand geraten. Eine 34jährige Frau, die im Erdgeschoß des Hauses wohnt, bemerkte den Knall und eilte ihrer Nachbarin zu Hilfe.

Die beiden Frauen versuchten gemeinsam, den brennenden Fernseher zu löschen. Dabei atmeten die Nachbarinnen eine große Menge an giftigen Gasen ein. Die Folge: beide Frauen mußten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Gaisbühel eingeliefert werden.

Endgültig Feuer aus hieß es aber erst, als die Feuerwehr Altenstadt mit 29 Mann anrückte und den Brand bekämpfte.

Von Gerda Zimmermann

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rauchgase eingeatmet