AA

Raubüberfall mit Messer: Fahndung nach Tullner Supermarkt-Täter

Nach diesem Mann wird wegen eines Raubüberfalls in Tulln gefahndet.
Nach diesem Mann wird wegen eines Raubüberfalls in Tulln gefahndet. ©LPD NÖ
Am 8. Februar fand in Tulln kurz vor Ladenschluss ein Raubüberfall in einem Supermarkt statt. Der Täter bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Das LKA NÖ fahndet nun mit Fotos nach dem Tatverdächtigen.
Der Täter
Weiterer Raubüberfall in Tulln
4. Überfall in 2 Wochen

Gegen 18.45 Uhr betrat der Mann eine Supermarktfiliale im Stadtgebiet von Tulln. Er entnahm zunächst Lebensmittel aus den Regalen und verblieb so lange im Verkaufsraum bis er der einzige Kunde war. Plötzlich ließ er die Waren fallen, zückte ein Messer und bedrohte die Angestellte. Als der Mann in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Bargeld forderte, öffnete die Angestellte die Kasse und der Täter bediente sich. Entnommen wurde ein niedriger vierstelliger Eurobetrag. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Die bedrohte Angestellte und eine weitere Mitarbeiterin, die sich zum Zeitpunkt des Raubes nicht im Geschäftsbereich aufhielt, wurden nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock und wurden entsprechend betreut.

Täterbeschreibung:

Mann ca. 20-30 Jahre alt, etwa 170 – 175 cm groß, schlanke Statur, heller Hauttyp, auffällige Akne im Gesicht und an der linken Hand zwischen dem Daumen und Zeigfinger ein auffälliges Hautmal oder Tätowierung oder Verletzung. Der unbekannte Täter sprach in gebrochenem Deutsch.

Hinweise (auf Wunsch auch vertraulich behandelt) werden vom Landeskriminalamt Niederösterreich, unter Telefonnummer 059133-30-3333, entgegen genommen.

Es wird vermutet, dass zwischen den drei Raubüberfällen im Bezirk Tulln ein Zusammenhang besteht. Dieser Verdacht ist allerdings noch Gegenstand der Ermittlungen.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Raubüberfall mit Messer: Fahndung nach Tullner Supermarkt-Täter