AA

Raubüberfall auf Kloster in Hörbranz – Täter gefasst

Am Montag wurde das Salvator Kolleg in Hörbranz überfallen.
Am Montag wurde das Salvator Kolleg in Hörbranz überfallen. ©VOL.AT/Hofmeister
Hörbranz - Einer der beiden Männer, die am Montag einen Mitarbeiter des Salvatorkolleg in Hörbranz bedroht und Bargeld geraubt hatten, wurde von der Polizei festgenommen.
Raubüberfall auf Kloster
Überfall auf Salvator Kolleg


Zwei Männer hatten sich am Montag gegen 16:00 Uhr Zugang zum Salvatorkolleg verschafft, den dort anwesenden Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe des Tresorschlüssels gefordert. Beide sind wenig später mit Bargeld in vorerst unbekannter Höhe geflüchtet.

Täter am Montag festgenommen

Eine Patrouille des Landeskriminalamts konnte bereits am Montagabend im Rahmen einer Sofortfahndung in Hörbranz einen Verdächtigen festnehme. Zeugenaussagen zu Täter und Fluchtfahrzeug hatten die Beamten zu einem 43-Jährigen, in der Schweiz wohnhaften Mann, geführt.

Zweiter Täter noch flüchtig

Die Vernehmungen durch das Landeskriminalamt haben schließlich den Verdacht gegen den 43-jährigen Mann auch bestätigt, aber die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Die Fahndung nach dem zweiten Täter läuft weiterhin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Raubüberfall auf Kloster in Hörbranz – Täter gefasst