AA

Bis zu 50.000 Euro Beute bei Juwelier-Einbruch in Braunau

Am Tatort wurden von der Polizei Spuren sichergestellt.
Am Tatort wurden von der Polizei Spuren sichergestellt. ©Foto Scharinger
Schmuck im Wert von 40.000 bis 50.000 Euro haben unbekannte Täter bei einem "Blitzeinbruch" Sonntag früh in Braunau am Inn in Oberösterreich erbeutet.
Tatort in Braunau

Eine Alarmfahndung verlief ohne Erfolg, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich Sonntagnachmittag mitteilte.

Täter flüchteten schnell

Die Täter hatten kurz nach 5.00 Uhr die Eingangstüre des Geschäfts in der Salzburger Vorstadt aufgezwängt, anschließend schlugen sie Vitrinen im Verkaufsraum ein und stahlen den Schmuck, so die Ermittler. Obwohl die Polizei nur rund 2,5 Minuten nach Alarmauslösung am Tatort eintraf, konnten die Täter flüchten.

Fahndung in Braunau erfolglos

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung blieb erfolglos. Auch Befragungen von Nachbarn und des Geschäftsinhabers brachten keine entscheidenden Hinweise. Aufgrund der Vorgangsweise ging die Polizei von Profis aus. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Bis zu 50.000 Euro Beute bei Juwelier-Einbruch in Braunau