AA

Nach Raubüberfall auf Einfamilienhaus Festnahme in Salzburg

Die Polizei sucht per Alarmfahndung nach dem Pärchen.
Die Polizei sucht per Alarmfahndung nach dem Pärchen. ©Bilderbox
Nach einem Überfall auf ein Einfamilienhaus in Bad Hall in Oberösterreich Mittwoch früh ist am Nachmittag in Salzburg ein verdächtiges Paar festgenommen worden, berichtete das ORF-Radio Oberösterreich.

Ein Polizist bestätigte gegenüber der APA eine Festnahme. Die beiden maskierten Täter hatten den 58-jährigen Besitzer des Gebäudes mit Baseballschlägern verprügelt und schwer verletzt.

Nach dem Überfall waren die Täter ohne Beute geflüchtet. Das Opfer wurde ins Spital gebracht. Die Täter entkamen mit einem – vermutlich dunklen – Pkw, so die Polizei. Der Mann und die Frau werden als jung und schlank beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat waren sie schwarz gekleidet und trugen Sturmhauben.

Unbestätigten Informationen zufolge soll die Frau eine Verwandte des Opfers sein, hieß es in dem Radio-Bericht. Der 58-Jährige sei bereits am Mittwoch wieder aus dem Spital entlassen worden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Nach Raubüberfall auf Einfamilienhaus Festnahme in Salzburg