AA

Raubüberfall auf Dornbirnerin geklärt

Jener Bursche, der am 4. Jänner in Dornbirn eine Frau brutal ausgeraubt hat, ist verhaftet worden. "Es handelt sich um einen 18-jährigen türkischstämmigen Burschen, er wohnt in der Nähe des Überfallortes".

Am Montag Mittag wurde der arbeitslose 18-Jährige, der noch vor kurzem in Hard wohnte, auf der Polizeidienststelle vernommen und schließlich von den Beamten in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

Der Bursche hatte gegen 19.30 Uhr der 49-jährigen Frau vor einer Wohnanlage in Dornbirn-Rohrbach aufgelauert, ihr ein Besteckmesser an den Hals gesetzt, sie zusätzlich noch gewürgt und schließlich die Handtasche an sich gerissen. Dann flüchtete er zu Fuß, die Handtasche warf er unterwegs weg. Seine Beute: etwa 200 Euro und eine Packung Zigaretten.

Ähnlichkeit mit Bild

Die Überfallenen konnte sich zum Glück gut an das Gesicht des Burschen erinnern, die Polizei ließ ein Phantombild erstellen. “Polizeibeamte konnten den Mann dann aufgrund der Ähnlichkeit mit dem Phantombild identifizieren”, so Lins weiter. Der Verhaftete gab als Motiv Geldmangel an, der durch seine Arbeitslosigkeit entstanden sei. Deswegen habe er spontan die Idee zum Überfall gehabt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Raubüberfall auf Dornbirnerin geklärt