AA

Räuber schießt Kassiererin nieder

&copy APA
&copy APA
Bei einem Raubüberfall auf eine Mondo-Filiale in der Brünnerstraße in Wien-Floridsdorf ist am Samstag Nachmittag eine Kassierin niedergeschossen worden - Täter konnte flüchten.

Der zwischen 20 und 30 Jahre alte Täter konnte entkommen. Die Frau wurde in den Rücken getroffen und erlitt einen Lungensteckschuss, wie die Polizei mitteilte. Das Opfer wurde mit einem Hubschrauber in das Wiener AKH gebracht.

Vom Täter fehlt noch jede Spur. Er konnte einen Geldbetrag in unbekannter Höhe entwenden. Nach Polizeiangaben handelt es sich bei dem Räuber offenbar um einen Südländer. Er war mit einer blauen Jacke mit weißen Streifen bekleidet. Die Kassierin hatte scheinbar versucht, vor dem Mann zu flüchten und wurde von diesem niedergeschossen.

Redaktion: Claus Kramsl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Räuber schießt Kassiererin nieder