Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Raubüberfall auf Tankstelle in Lustenau - Täter festgenommen

©VOL Live/ Harald Küng
Lustenau -   In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch überfiel ein vorerst unbekannter Täter die OMV-Tankstelle in Lustenau, Grindelstraße.

Im Zuge der nachfolgenden konzentrierten Fahndung wurde kurz nach Mitternacht der Beschuldigte, ein 22-jähriger, in Lustenau wohnhafter Mann aufgestöbert und im Besitz der Raubbeute festgenommen.

Der maskierte Täter betrat die Tankstelle und forderte mit den Worten “Überfall, Geld her!” die Tageslosung. Unter Vorhaltung eines waffenähnlichen Gegenstandes in einem Nylonsack nötigte er die Tankstellenangestellte, ihm das Geld herauszugeben.

Zum Tatzeitpunkt befanden sich noch zwei weitere männliche Personen im Gastrobereich der Tankstelle. Die Angestellte kam der Aufforderung des Täters nach und händigte diesem einen Bargeldbetrag aus der Kassenlade aus.

Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß zu einem in der Nähe abgestellten Fahrrad. Die zwei Besucher der Tankstelle verfolgten den Täter zu Fuß, konnten diesen aber nicht mehr einholen. Sie konnten jedoch einen wertvollen Hinweis auf einen möglichen Verdächtigen geben. Im Zuge der nachfolgenden konzentrierten Fahndung wurde am 17.02.2010 um 00:45 Uhr der Beschuldigte, ein 22-jähriger, in Lustenau wohnhafter Mann aufgestöbert und im Besitz der Raubbeute festgenommen. Er wurde im Anschluss zur Polizeiinspektion Lustenau verbracht und dort von Beamten des Landeskriminalamts Vorarlberg einvernommen. Der Täter ist geständig, das geraubte Bargeld wurde an den Pächter der OMV-Tankstelle wieder ausgehändigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Raubüberfall auf Tankstelle in Lustenau - Täter festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen