AA

Raub in Tschagguns: 16-Jähriger sticht auf Bekannten ein

Beschuldigter wurde festgenommen
Beschuldigter wurde festgenommen ©APA | Vorarlberg von Oben | Unsplash
Schruns - Beamte der Polizeiinspektion Schruns konnten einem 16-jährigen Jugendlichen aus dem Raum Montafon einen Raub nachweisen.

Der Jugendliche suchte am Freitag seinen 21-jährigen Bekannten an dessen Wohnadresse in Tschagguns auf und fragte ihn - wie schön öfters zuvor - um Bargeld.

Mit Taschenmesser verletzt

Da der Jugendliche vom 21-Jährigen diesmal kein Geld bekam, nahm er ein im Zimmer abgelegtes Taschenmesser und bedrohte damit sein Opfer. Als der 21-Jährige sich weiterhin weigerte, dem 16-Jährigen Geld zu geben, fügte dieser seinem Gegenüber eine oberflächliche Stichwunde am Oberkörper zu und entnahm aus einer im Zimmer abgelegten Geldbörse 100 Euro Bargeld. Danach verließ der 16-Jährige die Wohnung und ließ das verletzte Opfer sowie die Tatwaffe am Tatort zurück.

Festnahme beim Bahnhof

Der Beschuldigte konnte kurze Zeit später von den verständigten Polizeikräften beim Bahnhof Schruns angehalten und festgenommen werden. Er wurde nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Der 21-Jährige zog sich durch den Stich eine leichte Verletzung zu und wurde im Krankenhaus Bludenz ambulant behandelt.

(red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Raub in Tschagguns: 16-Jähriger sticht auf Bekannten ein