AA

Rätia Nachwuchskicker unterstützen eine gute Sache

Bernd Langebner, Bernadette Traxl, Michael Traxl, Peter Ritter, Mandy Katzenmayer, Matthias Scham, Marianne Scham
Bernd Langebner, Bernadette Traxl, Michael Traxl, Peter Ritter, Mandy Katzenmayer, Matthias Scham, Marianne Scham ©S. Kirisits

Zwei Tage lang haben sich die Nachwuchskicker der U 15 des Fußballclubs FC Fohrenburger Rätia Bludenz in den Dienst einer guten Sache gestellt. Anlässlich des großen zweitägigen Weihnachtsmarktes haben sie gemeinsam mit Freunden, Eltern und Fußballfunktionären einen Verköstigungsstand beim Riedmillerplatz aufgebaut.

Der Erlös der dort verkauften Speisen und Getränke haben nun die Jungrätianer Bürgermeister Mandi Katzenmayer und Vizebürgermeister LAbg. Peter Ritter für einen sozialen Zweck in Bludenz übergeben. “Diese Initiative freut mich besonders. Die jungen Sportler haben dabei nicht nur an sich gedacht, sondern auch an Bludenzerinnen und Bludenzer, denen es eben nicht so gut geht. Wir sind froh, wenn wir aus verschiedenen Anlässen Spenden für solche Zwecke erhalten. So können wir schnell und unbürokratisch dort helfen, wo rasche Hilfe Not lindert. Ich danke vor allem den jungen Sportlern, den Eltern und den Funktionären des FC Fohrenburger Rätia Bludenz für ihren Einsatz bei dieser tollen Aktion.””Ich bin stolz auf unsere Jungs. Sie haben Verantwortung übernommen, und gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit gezeigt, dass ihnen ihre Mitmenschen in ihrer Heimatstadt wichtig sind. Ich persönlich möchte allen die diese Veranstaltung ermöglicht haben, stellvertretend für den gesamten Vorstand des FC Fohrenburger Rätia Bludenz, unseren Dank aussprechen” so der Nachwuchsverantwortliche Bernd Langebner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rätia Nachwuchskicker unterstützen eine gute Sache