AA

Raststätten: Platz drei für Hohenems

Die Raststätten Zöbern (Oldtimer und Shell) auf der Süd-Autobahn (A2) wurde nach einem anonymen Test der Asfinag als 2006 österreichweit beste Autobahnstationen ausgezeichnet.

Vom 1. bis 23. April sind alle 89 Raststätten entlang der Autobahnen und Schnellstraßen anhand einheitlicher Kriterien bewertet worden. Jene in Zöbern erreichte die Höchstnote 92 von 100 Punkten. Immerhin sieben Mal hieß es „nicht genügend“, welche Betriebe dies sind, gab die Asfinag nicht bekannt.

Platz zwei im Top-Ranking erreichte ebenfalls eine Raststation in Niederösterreich auf der A2: jene in Guntramsdorf (Oldtimer und BP). Platz drei schaffte der Sieger des vergangenen Jahres, die Raststation Hohenems in Vorarlberg (Rosenberger und Shell). Es folgen die Raststation Mils an der Inntal-Autobahn (A12) (Trofana Tyrol und Agip) und der Aufsteiger des Jahres, die Raststation Völkermarkt (Rosenberger und Shell) auf der A2 in Kärnten. Die Tests führte die Fachhochschule Joanneum Kapfenberg/Graz durch.

Die „schwarzen Schafe“ befinden sich in Tirol (3), in der Steiermark (2) sowie in Niederösterreich (1) und Oberösterreich (1). Allen Raststationen werden ihre Bewertungen übermittelt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Raststätten: Platz drei für Hohenems