Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rassistische Attacke von Chelsea Fans

Begleitet von rassistischen Gesang wird dem Mann der Zutritt veweigert.
Begleitet von rassistischen Gesang wird dem Mann der Zutritt veweigert. ©YouTube
Englische Fans verweigern vor dem Champions-League-Achtelfinale einem dunkelhäutigen Mann den Zutritt zur Pariser U-Bahn. Ein Amateur-Video zeigt, wie der er vom Fan-Mob aus der Bahn gestoßen wird.

Es sind schlimme Szenen, die sich in der Pariser Metro vor dem Champions-League-Achtelfinale zwischen Paris Saint-Germain und Chelsea abspielen. An der Station Richelieu-Drouot will ein dunkelhäutiger Fahrgast noch in die volle U-Bahn einsteigen. Doch die Chelsea-Fans werfen den Mann hinaus. Erneut versucht er in die Bahn zu kommen. Ohne Erfolg.

Rassistischer Gesang der Fans

Begleitet wird diese Attacke vom rassistischen Gesang der Anhänger: “Wir sind Rassisten, wir sind Rassisten – und das ist die Art, wie wir es mögen.” Ein Passant filmt geschockt die Szene mit seinem Mobiltelefon. Der Klub selbst verurteile das Verhalten seiner Fans, wie das Onlineportal der Bild berichtet. Ein solches Verhalten sei abscheulich und habe keinen Platz im Fußball und in der Gesellschaft.

Chelsea zieht entsprechende Konsequenzen

Weiter will der Klub entsprechende Konsequenzen ziehen, sollten Dauerkarten-Inhaber oder Mitglieder an dem Vorfall beteiligt gewesen sein. Darüber hinaus soll jeder Strafprozess gegen die Beteiligten unterstützt werden.

Inzwischen hat sich auch Fifa-Präsident Joseph Blatter zu dem Vorfall geäußert: “Ich verurteile diese Aktion der kleinen Gruppe von Chelsea-Fans. Im Fußball ist kein Platz für Rassismus.”

 

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Rassistische Attacke von Chelsea Fans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen