AA

Raser in Bayern entkam mithilfe von Krähenfüßen

Krähenfüße gefährdeten Polizei und unbeteiligte Autofahrer
Krähenfüße gefährdeten Polizei und unbeteiligte Autofahrer ©APA (dpa/Archiv)
Auf einer deutschen Autobahn hat sich ein Unbekannter eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei zu rabiaten Mitteln gegriffen.

Der Verfolgte auf der A8 habe sogenannte Krähenfüße eingesetzt, teilte die Polizei im Bundesland Bayern am Mittwoch mit.

Reifen beschädigt

Dabei handelt es sich um Wurfeisen aus spitzen Metallstiften, die auf dem Boden liegend die Reifen der Polizeiwagen beschädigen sollten. Neben den eingesetzten Streifenwagen seien auch die Reifen von Autos Unbeteiligter beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Polizei verlor die Spur

Laut Polizei flüchtete der Unbekannte kurz nach Mitternacht vor einer Polizeikontrolle bei Bergen im Kreis Traunstein mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Österreich. Mehrere Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf, verloren jedoch kurz hinter der österreichischen Grenze den Anschluss.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Raser in Bayern entkam mithilfe von Krähenfüßen