AA

Raritäten mit Seltenheitswert

Elena-Sophie und Melda bieten eine Nähmaschine zum Kauf an
Elena-Sophie und Melda bieten eine Nähmaschine zum Kauf an
Flohmarkttag

Wolfurt. Großer Andrang herrschte an beiden Tagen des Flohmarkts der Wolfurter Pfadfinder im Vereinshaus.

Rund 100 Helferinnen und Helfer der Pfadfindergruppe Wolfurt stellten einen Riesenflohmarkt auf die Beine, der alle drei Jahre organisiert wird. Hier waren Alltagsgegenstände genauso zu finden wie seltene Raritäten, die von Sammlern gesucht werden.
Nach Bekanntmachung in den Medien und der Verteilung von Handzetteln wurden aus den Gemeinden Wolfurt, Schwarzach, Lauterach und Kennelbach allerlei Nützliches und Brauchbares gesammelt oder von den Leuten selbst angeliefert. Um den benötigten Platz für die unzähligen Waren zu schaffen, wurde hinter dem Vereinshaus noch ein Zelt aufgestellt, in dem die sperrigen Gegenstände wie Betten und Kästen, Garderoben und Kommoden untergebracht waren. Eine große Auswahl an Bekleidung und unzählige Zier- und Schmuckgegenstände lockten die BesucherInnen zur Schnäppchenjagd. Der Erlös der diesjährigen Aktion wird einem sozialen Zweck zugeführt, den die Pfadfindergruppe in Absprache gemeinsam treffen wird. Alles was nicht verkauft werden kann, wird ans Brockenhaus weitergereicht, die Bekleidung erhält die Caritas.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wolfurt
  • Raritäten mit Seltenheitswert