AA

Rankweiler Familiensilvester

Mehrere hundert Kinder feierten am Silvesternachmittag gemeinsam mit ihren Eltern am Marktplatz in Rankweil den Familiensilvester. Verschiedene Aktionsstände animierten zum Mitmachen.

Das Ereignis schlechthin war diese Jahr die Neujahrs-Wunschwerkstatt.

„23 Brüder“ wünscht sich der kleine Felix für 2005. Diesen Wunsch äußerte er bei der „Neujahrs-Wunschwerkstatt“ am Familiensilvester in Rankweil. Claudia wünscht sich, dass ihre Schwestern ihr immer gehorchen und Sven hofft, nicht mehr in die Schule gehen zu müssen und dennoch nicht dumm zu sein. Die Wunschwerkstatt war eine der zahlreichen Attraktionen beim diesjährigen Familiensilvester, die die ERLEBNIS RANKWEIL Gemeindemarketing GmbH zusammen mit der Künstleragentur Handstand aus Rankweil entwickelte. Die Kinder konnten dabei unter Anleitung, ihre Wünsche für das kommende Jahr aufschreiben, diese verschenken oder mit nach Hause nehmen. Häufig genannt wurde auch das Mitgefühl für die Flutopfer in Asien oder der Wunsch nach einem eigenen Handy.

Auch die anderen Attraktionen der Veranstaltung wie Zirkusanimation oder einer Bastelecke mit dem Motto „Alter Hut – Neuer Hut“ wurden von den Kindern (und oft auch von den Eltern) begeistert angenommen. Auf offenem Feuer wurden Würste gegrillt und Stockbrot gebacken, während die DJs Rene Sonderegger und Fabian Bertsch für den passenden Sound sorgten.

Den Abschluss bildete um 19.30 Uhr die große Feuershow der Schweizer Artistengruppe „Flamm“, die auch für den Zirkusanimationsstand verantwortlich waren. Das geplante Feuerwerk wurde abgesagt, und das hierfür veranschlagte Geld der Aktion „Nachbar in Not“ für die Opfer der Flutkatastrophe in Südostasien zugedacht. Ergänzt werden konnte diese Spende durch den Erlös des Grillstandes und auch die Mosterei Summer, die einen Teil der Gastronomie am Marktplatz übernahm, erklärte sich dankenswerterweise bereit, den Gesamterlös des Abend dieser Organisation zur Verfügung zu stellen. (Quelle: Marktgemeinde Rankweil)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweiler Familiensilvester
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.