AA

Rankweil: Vollbeladener Lkw in Autobahnauffahrt umgekippt

Umgekippter Lkw in Rankweil.
Umgekippter Lkw in Rankweil. ©VOL.AT/Mathis
Rankweil. Ein umgekippter Lkw sorgte am Mittwochmorgen für Verkehrsbehinderungen beim Kreisverkehr im Bereich der Autobahnauffahrt "Feldkirch-Nord".
Video vom Unfallsort
Umgekippter Lkw in Rankweil
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Der Lenker des mit Aushubmaterial beladenen Fahrzeugs wollte gegen 7:15 Uhr auf die A14 Rheintalautobahn in Richtung Bregenz auffahren, als dieses bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nach rechts kippte und auf der Seite liegen blieb.

Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der Ermittlungen, nach einer ersten Einschätzung vor Ort steht jedoch ein technisches Gebrechen an einem Stoßdämpfer im Raum, welches das Umkippen ausgelöst hat. Der Fahrer blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Die Autobahnauffahrt in Fahrtrichtung Deutschland war im Zuge der Bergungs- und Aufräumarbeiten viereinhalb Stunden bis 11:35 Uhr gesperrt. Autofahrer mussten über Rankweil ausweichen. Für die Bergung mittels Kran musste die unmittelbar vorbeiführende Hochspannungsleitung der VKW abgeschaltet werden. Außerdem sickerte Diesel in das Erdreich, die verunreinigte Erde wurde abgetragen. (red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil: Vollbeladener Lkw in Autobahnauffahrt umgekippt