Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rankweil spendet Pflegebehelfe

Freiwillige Helfer beim Verladen den Pflegebehelfe
Freiwillige Helfer beim Verladen den Pflegebehelfe ©Marktgemeinde Rankweil
Die Marktgemeinde Rankweil hat zwölf Pflegebetten, sechs Gehbehelfe und mehrere Rollstühle an ein Seniorenheim in Razgrad, Bulgarien gespendet. Die Pflegebehelfe stammen aus dem aufgelassenen Herz-Jesu-Heim und wurden am Freitag, 16. November per LKW nach Bulgarien geliefert.

 

Pflegeeinrichtungen sind in Bulgarien Mangelware. Viele Heime sind nur notdürftig mit veralteten und teilweise kaputten Pflegebehelfen ausgestattet. Aus diesem Grund hat die Marktgemeinde beschlossen, die funktionsfähige, aber technisch nicht mehr passende Ausstattung an das bulgarische Pflegeheim zu spenden. 

„Habe überlegt, was wir tun können“
Zustande kam die Spendenaktion durch Vermittlung von Hermann Heinrich, Geschäftsführer von HHC & Partner, einem Beratungsunternehmen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesen. Bei einem geschäftlichen Termin besichtigte er das Seniorenheim in Razgrad. „Ich war entsetzt von den Zuständen in diesem Heim und habe mir überlegt, wie wir die Umstände verbessern können. Nach meiner Rückkehr rief ich Bürgermeister Summer an, der mir sofort seine Unterstützung zusagte“, erläuterte Heinrich.
„Ich bin froh, dass wir so unbürokratisch und rasch helfen konnten.“ 

Bulgarische Vertreter zu Besuch in Rankweil
Bürgermeister Dentscho Stoyanov Boyadzhiev und Pflegeheimleiterin Leiman Teliogueva besuchten die Marktgemeinde am 24. November bei der Eröffnung der Senioren-WG in der Rebengasse. Sie bedankten sich bei der Marktgemeinde Rankweil und überreichten Bürgermeister Martin Summer das Stadtwappen. „Wir sind sehr glücklich über die Unterstützung und hoffen, dass wir den Bewohnern unseres Pflegeheims damit den Alltag erleichtern und mehr Lebensqualität bieten können“, sagte Boyadzhiev.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweil spendet Pflegebehelfe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen