AA

Rankweil: Sonnenschein für ETG SonnenHaus

(l.) Pfarrer Blum mit Luzia und Norbert Lampert begrüßten die zarlreichen Gäste die zur Eöffnung gekommen waren
(l.) Pfarrer Blum mit Luzia und Norbert Lampert begrüßten die zarlreichen Gäste die zur Eöffnung gekommen waren ©Manfred Bauer
Eröffnung ETG SonnenHaus

Rankweil – Hunderte Geschäftspartner, Freunde, Bekannte und Interessierte aus dem ganzen Land waren der Einladung des Geschäftsführerehepaares Luzia und Norbert Lampert gefolgt und zur Eröffnung des “ETG SonnenHaus” nach Rankweil Feldgut 3, gekommen. Norbert Lampert konnte zahlreiche Ehrengäste wie Rankweils Bürgermeister Martin Summer mit Gemeinderat Christoph Metzler und Pfarrer Wilfried Blum der die Segnung des Hauses vornahm, herzlich begrüßen. Weitere Festgäste waren Alt-Bürgermeister Hans Kohler mit Gattin Maria, Gerhard Sengstschmid von der Firma Harreiter (Gesundes Wohnen und Kühlen), Markus Fulterer vom Generalunternehmer Goldbeck Rhomberg in Wolfurt, der Gebietsleiter von Hoval Gerhard Schwarz mit Norbert Blecatsch, ETG-Seniorchef Hermann Lampert mit Gattin Maria und Enkel Marc, Thomas Gassner von der Firma Geberit und viele andere.

Modernste Gebäudetechnik

Von allen Gästen bestaunt wurde die einzigartige “Vorzeige” Heiz- und Kühlanlage für das 635 m² umfassende Gebäude. Kernstück dieser Anlage sind eine 120 m² Hoval Solaranlage mit einem 8000 Liter Pufferspeicher, die mit einer Vorlauftemperatur von nur 25 Grad den gesamten Komplex auf Zimmertemperatur hält. Erstellt wurde das neue Firmengebäude in Brederis, Feldgut 3 (der alte Standort war in der Stiegstraße) in nur vier Monaten. ETG Energie- und Sanitärtechnik besteht bereits seit 30 Jahren und beschäftigt heute 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplettanbieter ist ETG in der Lage alles von der Solaranlage bis zum Bad zu organisieren und durchzuführen. Kunden aus ganz Vorarlberg und der angrenzenden Schweiz sowie Liechtenstein schätzen ebenso wie Industrie- und Gewerbebetriebe dieses Angebot.

Feldgut 3,6834 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Rankweil: Sonnenschein für ETG SonnenHaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen