AA

Rankweil setzt wirtschaftspolitisches Zeichen

Rankweil - Die Marktgemeinde Rankweil will durch Großprojekte Arbeitsplätze in heimischen Klein- und Mittelbetrieben sichern.

Angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise möchte die Marktgemeinde Rankweil dazu beitragen, dass heimische Arbeitsplätze gesichert bleiben und die heimischen Klein- und Mittelbetriebe durch Großprojekte gestärkt werden.

Rund sechs Millionen Euro werden in die neue Kinderbetreuungseinrichtung “Rankweil Nord”, die bei der Montfortschule errichtet werden soll, investiert. Weitere knapp zwei Millionen Euro kommen dem Sonderpädagogischen Zentrum zugute, bei dem im kommenden Jahr ein Um- und Ausbau vorgesehen ist. Im Dezember soll auch über den entgültigen Start des neuen Sozialzentrums (Haus Klosterreben) beraten werden, dessen Kosten auf rund elf Millionen Euro geschätzt werden. Somit belaufen sich die Gesamtinvestitionen in den kommenden Jahren auf knapp 20 Millionen.

“Wir sind uns als Gemeinde unserer Verantwortung bewusst und sichern mit den Bauprojekten in den kommenden Jahren Arbeitsplätze dort wo Hilfe wichtig ist – bei kleinen und mittleren Unternehmen in unserer Region”, so Bürgermeister Martin Summer. Das hohe Investitionsvolumen sei laut Summer nur möglich aufgrund des guten Wirtschaftens in den letzten Jahren und den damit angesparten Rücklagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil setzt wirtschaftspolitisches Zeichen