AA

Rankweil hält an Benevit fest

©VN
Rankweil - Die Gemeindevertretung Rankweil lehnt einen Ausstieg aus dem Vertrag mit Benevit ab. Das Herz-Jesu-Heim soll weiter durch die Heimbetreibergesellschaft geführt werden.

Anfang des Jahres wurden im Herz-Jesu-Heim Mängel in der Pflege bekannt. Dennoch hat die Gemeindevertretung von Rankweil dem Antrag der Grünen und der SPÖ, aus dem Vertrag mit Benevit auszusteigen nicht zugestimmt.

ÖVP und FPÖ waren nicht bereit, den Vertrag mit Benevit aufzulösen und statt dessen einer regionalen Modellregion zuzustimmen. “Wir unterstützen den positiv in Gang gesetzten Entwicklungsprozess mit fachlicher Begleitung. Trotzdem bleiben offene Fragen bezüglich Struktur von BENEVIT, so Klubobmann Johannes Rauch und Gemeinderätin Daniela Burgstaller von den Rankweiler Grünen. „Wenigstens ist es uns gelungen, eine Minimalverbesserung durchzusetzen. Auf unseren Antrag hin wurde beschlossen, den Vertrag mit Benevit zumindest soweit anzupassen und zu verbessern, dass die Kontrollbefugnisse der Gemeinde und die Sicherung der Pflegequalität künftig gewährleistet werden können”, so Klubobmann Johannes Rauch.

Quelle: 
Die Grünen Vorarlberg
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil hält an Benevit fest