AA

Rankweil fein rausgeputzt

Ein Putztrupp macht sich entlang der Frutz auf den Weg
Ein Putztrupp macht sich entlang der Frutz auf den Weg ©Marktgemeinde Rankweil
Erfolgreiche Flurreinigung in Rankweil

Die Flurreinigungsaktion in Rankweil findet schon viele Jahre statt, heuer jedoch erstmalig landesweit unter dem Motto “Grüaß di Gott mi subers Ländle”. Das ganz Besondere in diesem Jahr war, dass neben den 27 Vereinen mit ca. 220 Personen über 400 Kinder der Rankweiler Volksschulen tatkräftig mitwirkten.

Vergangene Woche wurde von den Schülern, im Bereich um die Volksschulen Markt, Montfort, Brederis sowie um das Sozialpädagogische Zentrum, Unrat gesammelt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder mit Lehrpersonen und Eltern auf den Weg. Die Kinder lernen mit dieser Aktion schon früh, dass sich Menschen in einer sauberen Umwelt wohler fühlen. Am vergangenen Samstag, den 16. April 2011, fand dann die “offizielle” Flurreinigung statt, bei welcher hauptsächlich Vereine mitwirkten und dadurch einen wertvollen Beitrag für ein sauberes Rankweil leisteten.

Tolles Ergebnis
Gesamt konnten somit gut 15m³ Müll auf Straßen, an Wegrändern und im Wald gesammelt werden. Für die fleißigen Helferinnen und Helfer gab es als Anerkennung zum Abschluss eine Jause.

Seitens der Marktgemeinde und der Agrargemeinschaft Rankweil ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Am Marktplatz 1,6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Rankweil fein rausgeputzt