AA

Rankweil: Pick-up rammt zwei Pkw und stürzt über Böschung

Schwerer Verkehrsunfall auf der Walgaustraße forderte vier Verletzte.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Walgaustraße forderte vier Verletzte. ©VOL.AT/ Sascha Schmidt
Rankweil - Am Donnerstagabend ist es auf der L50 Walgaustraße in Rankweil zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, der insgesamt vier Verletzte gefordert hat.
Bilder vom Unfallort

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Pick-up kurz nach 21.00 Uhr auf der L50 von der Fahrbahn abgekommen. Dabei krachte er frontal in einen ihm entgegenkommenden Pkw und rammte danach den darauffolgenden. Der Pick-up selbst wurde über eine angrenzende Böschung geschleudert und kam nach zwei bis drei Metern zum Stillstand.

Unfall fordert vier Verletzte

Vier der fünf am Unfall beteiligten Personen wurden unbestimmten Grades verletzt ins Krankenhaus gebracht. An allen drei Pkw entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief bei dem 25-Jährigen positiv – 1,68 Promille. Ihm wurde der Führerschein noch vor Ort abgenommen.

Die Feuerwehr Rankweil stand mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Die Walgaustraße musste für die Dauer der Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden.

 

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil: Pick-up rammt zwei Pkw und stürzt über Böschung