Hirvonen führt mit 50,8 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Sebastien Loeb (Citroen C4). 43,0 Sekunden dahinter der australische Subaru-Pilot Chris Atkinson. Schweden-Sieger Jari-Matti Latvala (FIN/Ford Focus) hat sich nach einem Überschlag auf der zweiten SP aus dem Spitzenkampf verabschiedet. Widrige Streckenbedingungen mit Regen, Schlamm und Nebel forderten auch bei den Top-Piloten ihren Tribut.
Das Red Bull Rallye Team verbuchte einen optimalen Start, Andreas Aigner/Klaus Wicha (AUT/GER) führen als Gesamtzwölfte die P-WRC-Wertung vor dem Argentinier Marcos Ligato (+27,3) an. “Es ist total schwierig zu fahren. Durch den starken Regen während der gesamten Nacht ist sehr viel Schlamm auf der Strecke, dazu noch teilweise dichter Nebel – wirklich eine große Herausforderung. Bisher läuft alles perfekt”, sagte der Steirer Aigner. Am (heutigen) Freitag stehen noch fünf Prüfungen auf dem Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.