AA

Raika baut um

Büroräumlichkeiten in Zelten entstehen

Bregenz. Die Raiffeisenbank in Bregenz im Raiffeisenhaus in der Rheinstraße 11 erhält neue Büroräumlichkeiten.

Um die technische Infrastruktur in den Mitarbeiterbüros des in den 70er Jahren erbauten Gebäudes auf den neuesten Stand zu bringen und die Räumlichkeiten neu zu adaptieren und anzuordnen, wurde eine großzügige Sanierung ins Auge gefasst. Dazu wurde es notwendig, den im Hinterhof in idealer Weise reichlich vorhandenen Platz des Raikaareals für die Ersatzräumlichkeiten in der gesamten Bauzeit zu nutzen. Hier werden für die Zeit des Umbaus mehrere Zeltaufbauten so adaptiert, dass sie auch während des Winters durch den Einbau von Heizungen und entsprechender Isolierung als Büros dienen können. Diese praktische und organisatorisch vorteilhafte Lösung wurde einer sukzessiven und länger andauernden Umbauphase vorgezogen.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Raika baut um