AA

Raiffeisenverband Salzburg verzeichnete 2007 Zuwächse

Der Raiffeisenverband Salzburg hat 2007 Zuwächse verzeichnet - die Bilanzsumme erhöhte sich um 11,8 Prozent auf 5,3 Mrd. Euro, das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) wuchs um 6,7 Prozent auf 26,9 Mio. Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte.

Das Betriebsergebnis stieg von 39,3 auf 42,2 Mio. Euro. Das Volumen der Ausleihungen nahm um 9,5 Prozent auf 2,2 Mrd. Euro zu, die Einlagen wurden um 15,8 Prozent auf 1,64 Mrd. Euro gesteigert. Die Wertpapierumsätze der Salzburger Raiffeisen-Kunden erhöhten sich um 41,7 Prozent auf über 3,7 Mrd. Euro. Zudem konnte das Kundenwertpapierdepotvolumen um 8,2 Prozent auf 4,88 Mrd. Euro angehoben werden.

Derzeit baut der Salzburger Raiffeisenverband seine Organisationsstruktur um. Ziel ist es, dass die Kunden nur mehr einen Ansprechpartner für alle Belange haben. Schwerpunkte im Finanzierungsgeschäft sollen wie in der Vergangenheit die mittelständische Wirtschaft, Projektfinanzierungen, Private und Wohnbau bleiben.

Insbesondere im Privatkundengeschäft soll versucht werden, durch einen speziellen Produktmix und individuelle Kreditmodelle Marktanteile zu gewinnen, kündigte der Verband an. Neben verschiedenen Formen des kurz- und langfristigen Bankkredits sollen vermehrt auch alternative Finanzierungsinstrumente wie Leasing oder Factoring angeboten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Raiffeisenverband Salzburg verzeichnete 2007 Zuwächse