AA

Raiffeisen KidsBikeCamp

Abschlussfoto der Kinder beim Camp.
Abschlussfoto der Kinder beim Camp. ©Vanessa Rangger/Privat
In Zusammenarbeit mit dem RV Dornbirn haben wir, Selina Rieger, Vanessa Rangger und Selina Wohlgenannt ein unvergessliches Bike-Wochenende für die jungen Biker auf der Dornbirner Hütte am Bödele organisiert.
Das Camp

An diesem Wochenende vom 30. bis 31. Mai 2015 wurden nicht nur die koordinativen und konditionellen Fähigkeiten auf dem Mountainbike verbessert, sondern auch der Zusammenhalt der Gruppe gestärkt. Der Spaß stand durch gemeinsame Spiele und Bewegung im Freien an erster Stelle.

Die Kinder sind zusammen mit ihren Trainern von Dornbirn aus zur Dornbirner Hütte am Bödele gefahren. Durch Spiele und koordinative Übungen haben wir die Zeit bis alle Biker angekommen sind, mit den Kindern verbracht. Bei der Ankunft aller Kinder haben wir sie mit einer gesunden Jause empfangen. Nach der kleinen Stärkung bezogen alle Kinder ihre Zimmer, welche mit einem Matratzenlager ausgestattet waren. Bis zum Abendessen stand ihnen die Zeit frei zur Verfügung, in dieser Zeit konnten sie Spiele spielen und wurden von uns beaufsichtigt. Nach dem gemeinsamen Abendessen stand unsere Planung des Abends an.

Am nächsten Tag besuchten uns drei Leistungssportler, welche mit den Kindern verschiedenste Übungen auf dem Mountainbike sowie ein Techniktraining durchführten. Nach dem Training stand ein Wettbewerb mit verschiedenen Stationen an, welcher den Kindern am meisten Spaß gemacht hat. Wir konnten den Kindern am Ende des Wettbewerbes diverse Sachpreise überreichen. Gegen Nachmittag trafen die Eltern der Kinder bei der Hütte ein. Bei gemütlichem Grillen am Lagerfeuer ließen wir das Wochenende ausklingen.

Wir möchten uns recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, ohne die wir unser Projekt nicht verwirklichen hätten können: M.u.C. Wohlgenannt GmbH, Rangger Schlosserei und Maschinenbau, Expert Schelling, Alpine Equity Management GmbH, Ziegelwerk Rhomberg, Scala Küchenwohndesign und vor allem der Raiffeisenbank im Rheintal als unser Hauptsponsor

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Raiffeisen KidsBikeCamp
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen