Raiffeisen Beachvolleyball Turnier 2009

Vor kurzem fand das diesjährige Beachvolleyballevent im Rahmen des Rankweiler Sommerprogramms auf der neuen Beachvolleyballanlage der HS Rankweil statt.

Trotz schlechtem Wetter traten am Samstag 24 Vierer-Hobbymannschaften zum Turnier an. Bis um 20.00 Uhr wurde um den Turniersieg gekämpft. Die Mannschaft Crocodiles Feldkirch konnte das Turnier vor dem Team Slow Motion Fighters aus Götzis gewinnen. Bestes Rankweiler Team war Schenkaufcio mit Marina Bischof, Nadine Sturn, Daniel Gruber und Markus Entner auf dem 7. Platz. Die Siegerehrung um 20.45 Uhr wurde von Armin Wille und VVV Präsident Christoph Dünser durchgeführt und Anna Lena Scheier begeisterte die Teams und die Zuschauer mit ihren Livesongs „Out of Reach “ und „I love rock`n`roll“.

 Am Sonntag waren von 9.00 bis 11.45 Uhr die Damen an der Reihe. 8 Mannschaften aus Vorarlberg und Deutschland boten tollen Volleyballsport und ließen sich auch vom Regen nicht aus der Ruhe bringen. Im Finale standen sich das Deutsche Team Judetzki/Zimmermann und das Team Fehr/Herzog aus Nofels gegenüber. Fehr/Herzog konnten das spannende und hochklassige Finale schließlich für sich entscheiden und sich als Turniersieger feiern lassen. Auf Platz 3 landeten Bischof/Pose vom Raiffeisen VBC Rankweil.

Ab 11.45 Uhr waren die Herren an der Reihe. 18 Mannschaften spielten auf den beiden Beachplätzen auf der neuen Anlage der HS Rankweil um den Turniersieg. Im Finale standen die alten bekannten Freund/Wruck aus Friedrichshafen. Ihre Gegner waren Fleisch/Janot aus Feldkirch. Wie im Vorjahr mussten sich Freund/Wruck im Finale knapp geschlagen geben. Dem Turniersieger 2009 Fleisch/Janot wurden die Preise und Urkunden von Sportgemeinderat Helmut Jenny und Armin Wille überreicht. Wieder ließ Anna Lena die Herzen der Fans und Zuschauer mit 3 tollen Livesongs höher schlagen. Das gesamte Turnier war ein tolles Event und wurde von allen teilnehmenden Teams sehr gelobt. Mehrmals durchgeführte Kinderbewerbe fanden auch bei den jüngsten Zuschauern großen Anklang. 

Ein großer Dank gebührt allen unseren Sponsoren, der Marktgemeinde Rankweil und der Raiffeisenbank Rankweil sowie allen Helferinnen und Helfern des Raiffeisen VBC Rankweil.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Raiffeisen Beachvolleyball Turnier 2009
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen