AA

Raiders mit vier neuen Legionären

Die Swarco Raiders Tirol haben am Samstag, drei Wochen vor Meisterschaftsbeginn in Österreich, ihre vier neuen Legionäre (Import-Spieler) in Innsbruck präsentiert.

Die Tiroler, die im Vorjahr die Euro Bowl (Champions League) gewinnen konnten, haben die Erfolgsmannschaft komplett umgebaut und sich als großes Ziel für die neue Saison den Gewinn der Austrian Bowl gesetzt.

Santos Carillo, der im Vorjahr unter Geoff Buffom (ging zurück in die USA) noch Defense Coordinator war, stieg zum neuen Headcoach auf. Auch alle Legionäre wurden ausgewechselt. “Wir haben darauf geachtet, dass die neuen Import-Spieler schon in Europa tätig waren, oder Europabezug haben, um den Kulturschock zu vermeiden”, erläuterte Raiders-Manager Daniel Dieplinger bei der Präsentation.

Neuer Quarterback ist der 30-jährige US-Amerikaner Jason Johnson, der im Vorjahr mit dem neuen Widereceiver Matthew Epperson (26) in Catania (Italien) spielte. Als Runningback wurde Alexander Hoad (25), ein Kanadier mit britischen Wurzeln, verpflichtet und für die Defense-Line Nick Comly (CAN), der 2005 in Rom und im Vorjahr in Belgrad gespielt hatte.

Neu in der österreichischen Liga, die in drei Wochen mit dem Schlager Vizemeister Innsbruck gegen Meister Graz Giants startet, ist die Legionärsreduzierung von sechs auf vier Import Spieler. “Damit profitiert jener Verein, der die beste Nachwuchsarbeit hat”, sagte Dieplinger.

Der Raiders-Manager nannte als Saisonziel nicht die Verteidigung des Titels in der Euro Bowl, sondern den Gewinn der Austrian Bowl, des österreichischen Titels. “Im Vorjahr hat man gesehen, dass die Euro Bowl leichter zu gewinnen ist, als die Austrian Bowl, weil unsere Liga derart stark ist”, meinte Dieplinger, der der 21:31-Finalniederlage gegen die Grazer Giants im Vorjahr immer noch nachtrauert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Raiders mit vier neuen Legionären