AA

Raich wird ORF-Experte - Erster Einsatz beim Madonna-Slalom

Benni Raich: "Freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und Herausforderung."
Benni Raich: "Freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und Herausforderung." ©APA
Der vom aktiven Skirennsport zurückgetretene Benjamin Raich wird ORF-Experte. Der Tiroler wird erstmals am 22. Dezember beim Herren-Weltcup-Slalom in Madonna di Campiglio beim Präsentator im Zielraum den TV-Zusehern seine Analysen vermitteln. "Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und Herausforderung", sagte Raich.

“Benni Raich im Team zu haben, ist ein Glücksfall für den ORF und alle Wintersportfans. Neben den unglaublichen Erfolgen als Sportler zeichnete Raich aus, dass er nie nach Ausreden gesucht und die Dinge stets beim Namen genannt hat. Diese Eigenschaften machen ihn zum idealen ORF-Experten”, wurde ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost in einer Aussendung zitiert.

Raich bei den Klassikern dabei

ORF-Einsätze von Raich sind in Madonna, Adelboden, Kitzbühel und Schladming geplant. “Viele Zuseher, schwere Rennen, gute Stimmung. Das war als Fahrer schon immer etwas ganz Besonderes, und ich denke, es wird auch als Experte großen Spaß machen, diese Rennen zu begleiten und dem Publikum näherzubringen”, meinte der Jungvater.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Raich wird ORF-Experte - Erster Einsatz beim Madonna-Slalom