AA

Radtour und Weißwurstessen

Radtour und Weißwurstessen
Radtour und Weißwurstessen ©SR/Lustenau
Seniorenring Club 50+ Lustenau Radtour und Weißwurst-EssenSportliche 13 Damen und 16 Herren – ein neuer Rekord - radelten durch das Ried bis zum Flugplatz in Hohenems. Jungschwäne und Störche begleiteten unseren Weg.
Seniorenring Club 50+ Lustenau Radtour und Weißwurstessen

Am Flugplatz konnten wir unter allen möglichen Fluggeräten den Jagdflieger Messerschmitt 109 aus dem 2. Weltkrieg bewundern sowie einen Autohubschrauber, ein sogenanntes James-Bond-Gefährt. Auch Gruppen von Fallschirmspringern aus mehreren Ländern übten den Formationsflug für die kommende Meisterschaft. Es braucht viel Mut und Routine, sich aus dem Flugzeug zu stürzen, mit den Kameraden im freien Fall komplizierte Figuren zu bilden und dann, dem Erdboden schon gefährlich nahe, die Reißleine zu ziehen. Im Club 50+ warteten schon viele Mitglieder auf die Radler und so wurden die sehnlichst erwarteten Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf von Lotte und ihrem Team aufgetischt . Dazu gab es helles und dunkles Franziskaner-Weizenbier. Sigi Hämmerle II, der die Gruppe angeführt hatte, freute sich, dass auch diesmal die Fahrt unfallfrei geblieben war und lobte die Radler und Radlerinnen für ihre Rücksichtnahme und Disziplin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Radtour und Weißwurstessen