AA

Radtour im Chiemgau

Kolping Bregenz auf  Radtour im Chiemgau
Kolping Bregenz auf Radtour im Chiemgau ©kolping bregenz
Kolping Radtour im Chiemgau

Die erste Kolping-Radlergruppe von Bregenz, verstärkt durch einige Langener, Dornbirner und Götznern erkundeten die wunderbare Region des Chiemgaus per Fahrrad. Begonnen hat man am ersten Tag am Achensee von Pertisau bis Bad Tölz, bis zum Sylvenstein-Stausee und entlang der wildromantischen Isar. In den nächsten Tagen wurden die hügelige Landschaft und die Seenplatte rund um Bad Endorf, dem Chiemsee sowie dem Tiroler Achental erradelt. Erstaunlich wie fit viele Senioren (waren doch einige schon Mitte siebzig und darüber) diese zum Teil ordentlichen Steigungen gemeistert haben. Eine Inselfahrt zur Herreninsel mit Besichtigung des Neuen Schlosses von Sonnenkönig Ludwig II. mit einer Sonderführung war natürlich ein Pflichtprogramm. Bestens vorbereitet wurden die ausgewählten Tagestouren von unserem langjährigen Betreuer Werner Felder. 35 zufriedene Teilnehmer kehrten unfallfrei und ohne Pannen gut gelaunt ins Ländle zurück. Auch unserem Busfahrer Norbert von der Fa. Hagspiel-Touristik gebührt ein Dank.
Die Teilnehmer der beiden nächsten Gruppen Anfang Juni und Ende August dürfen sich bereits freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Radtour im Chiemgau