AA

Radteam perpedales: Auftaktwanderung zum Hochhäderich

Genuss am Berg bei Familie Bilgeri im Berggasthof Hochhäderich
Genuss am Berg bei Familie Bilgeri im Berggasthof Hochhäderich ©Helga Wüstner
Der „Goldene“ Herbst bescherte uns Radtage bis Anfang Oktober. Nun wechselt der Freundeskreis des Radteam perpedales seine Aktivitäten und organisiert zu Wochenbeginn immer sehr schöne Wanderungen.

Am 8. Oktober war Auftakt dazu. Ziel war der Hochhäderich, ein 1565 m hoher Gipfel der Allgäuer Alpen. Er ist der westlichste Berg der Nagelfluhkette und gehört zum Naturpark Nagelfluhkette. Um 9 Uhr traf sich die Gruppe im Zentrum von Hittisau. Hans Jörg Maurer führte uns über die Bolgenach-Hängebrücke zur Lochalpe und weiter zum Gipfel. Im darunter liegenden Berggasthof labten wir uns an allerlei Köstlichkeiten die uns Familie Bilgeri servierte. Über die Alpe Gschwend kamen wir bergabwärts wieder zu Bolgenach und gelangten, vorbei am VKW-Kraftwerk, zur Bushaltestelle in Krumbach. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Radteam perpedales: Auftaktwanderung zum Hochhäderich