AA

Radteam perpedales auf Mosttour nach Meckenbeuren

Betriebsbesuch in der Seemostkellerei in Meckenbeuren
Betriebsbesuch in der Seemostkellerei in Meckenbeuren ©Johann Riedmann
Trotz Terminverschiebung von Montag auf Dienstag, dem 24. Juli 2018, einem richtig heißen Sommertag, kamen 23 Freunde unseres Radteams perpedales zu einer besonderen Tour zusammen.

 

Geführt wurde sie von Johann Riedmann aus Lauterach. Treffpunkt war um 09:00 Uhr der Schiffshafen in Bregenz. Wir erlebten anschließend die lieblichen Orte Liebenau, Meckenbeuren und Tettnang besonders intensiv. Höhepunkt dabei war die Seemostkellerei in Meckenbeuren. Niemand von uns, außer Johann Riedmann, kannte den tollen bäuerlichen Betrieb. Dort hatten wir einen sehr vergnüglichen Aufenthalt mit der Verkostung von leckeren Mostsorten. Großartig für uns war die Tatsache, dass sich die Äpfel- und Birnenbäume direkt bogen voller heranreifender Früchte. Nach dem letzten Jahr des Totalausfalles ein herrlicher Anblick. Genussvoll war auch unsere Fahrt durch zahlreiche Hopfenplantagen. In Tettnang machten wir eine längere Mittagspause und im Bregenzer „Kornmesser“ ließen wir den sportlichen Tag ausklingen. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Radteam perpedales auf Mosttour nach Meckenbeuren