AA

Radlerin übersehen

Am Samstag Vormittag übersah ein 45-jähriger PKW-Lenker in Lustenau eine Radfahrerin und stieß die Frau nieder. Die 77-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Die Lustenauerin fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradstreifen der L 203 im bevorrangten Kreisverkehr von der Flurstaße kommend Richtung Kaiser-Franz-Josef-Straße (Zentrum). Auf Höhe der Einfahrt Dornbirnerstraße (L 204) zeigte sie ihren bevorstehenden Abbiegevorgang nach rechts deutlich mit dem rechten Arm an. Zur selben Zeit fuhr ein Dornbirner mit seinem PKW auf der Dornbirnerstraße in Richtung Höchst. Während er auf den Kreisverkehr zufuhr, vergewisserte er sich, ob er gefahrlos in die Kreuzung einfahren könne. Dabei übersah er die Fahrradlenkerin und stieß diese zu Boden. Die Frau wurde schwer verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Radlerin übersehen