Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Radlerautobahn" im Bau

Bild: Von Gisingen (Gatterweg) nach Brederis (Seeblick) wird ein neuer 1,5 km langer Radweg gebaut.
Bild: Von Gisingen (Gatterweg) nach Brederis (Seeblick) wird ein neuer 1,5 km langer Radweg gebaut. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Feldkirch. Der 1,4 Kilometer lange Teilabschnitt des geplanten regionalen 2,1 km langen Radweges von Feldkirch nach Brederis beginnt im Gatterweg in Gisingen. Er führt dann entlang der Hochwasserrückhalteflächen-Rüttenen und quert beim Kieswerk die L 52. Derzeit endet der bereits im Bau befindliche Radweg noch beim Kiosk “Seeblick” bei den Baggerseen in Rankweil-Paspels. In Gisingen haben die Bauarbeiten für den Bau der Hauptradwegrute (HR9) mit der Verlegung von Gasleitungen begonnen. Die eigentlichen Bauarbeiten für den straßenbegleitenden, drei Meter breiten und durch einen 1,5 Meter breiten Grünstreifen von der L 60/L52 getrennten Radweg laufen parallel dazu auf Hochtouren. Die Bauarbeiten am neuen überregionalen Radweg sollen im November abgeschlossen sein, mit dem Einbau der Deckschicht Anfang des nächsten Jahres ist dann der neue Radwegabschnitt endgültig fertig gestellt.

790.00 Euro

Trotz größter Bemühungen der Gemeinde Rankweil ist es dieser noch nicht gelungen, die notwendige Grundablöse für das 700 Meter lange Radwegteilstück von Badeseekiosk (Seeblick) bis zur Schweizerstraße in Rankweil-Brederis erfolgreich abzuschließen. Aus budgetären Gründen wurde nun deren Umsetzung auf das Jahr 2015 verschoben. Mit der Realisierung des ersten Radwegabschnittes vom Gatterweg bis zum Baggersee wird eine weitere kostensparende attraktive Alternative zum Umstieg vom Auto auf das Fahrrad geschaffen. Für die Umsetzung des Projektes sind im Landesradwegbudget 790.000 Euro vorgesehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "Radlerautobahn" im Bau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen