AA

Radler mit 1,94 Promille unterwegs

Ein Autofahrer mit 2,08 Promille Blutalkoholgehalt und ein Radfahrer mit 1,95 Promille sind die negativen Spitzenwerte einer Alkoholschwerpunktaktion im Bezirk Dornbirn.

Wie die Sicherheitsdirektion Vorarlberg berichtete, wurden insgesamt 117 Alkotests abgenommen, acht davon verliefen positiv.

Vier Fahrzeuglenker wurden wegen Übertretung nach § 5 StVO (0,8 Promille und darüber) und vier Fahrzeuglenker wegen Übertretung nach § 14 Führerscheingesetz (0,5 bis 0,79 Promille) angezeigt. Zwei Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein sofort abgenommen. Weiters wurden 17 Fahrzeuglenker an die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt. Im Zuge der Kontrollen wurden insgesamt 58 Organstrafverfügungen erlassen und vier Fahrzeuge wegen technischer Mängel beanstandet. Insgesamt waren 14 Beamte des Bezirkspolizeikommandos Dornbirn im Einsatz.

Im Zuge einer Jugendschutzkontrolle in einer Diskothek in Dornbirn konnte ein 26 Jahre alter Mann aus der Schweiz festgenommen werden, der vom Landesgericht Feldkirch zur Verhaftung (geflüchteter Strafgefangener und Vorführungsbefehl) ausgeschrieben war. Zwei weitere Personen wurden wegen Übertretungen nach dem Jugendschutzgesetz an die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Radler mit 1,94 Promille unterwegs