AA

Radler erobern Rathausplatz

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Am Wiener Rathausplatz wird am kommenden Wochenende die Fahrrad-Saison offiziell gestartet: Bereits zum siebten Mal lädt Radler-Lobby Argus zum Bike Festival am Rathausplatz. LINK: Mehr Infos zum Bike-Festival

Weil die Festival-Veranstalter in den vergangenen Jahren oft unter Wetterkapriolen zu leiden hatten, wird dabei die Bike-Messe erstmals in einer Zelt-Halle abgehalten.

Vielfältiges Programm

Zum Auftakt zeigen BMX-Radler ihre Künste. An beiden Tagen finden außerdem Mountainbike-Rennen für Profis, sportliche Laien und auch Kinder statt. Weitere Angebote reichen von der Nostalgieshow und einem Hochrad-Ballett über den Mountainbike-Testparcours bis zur Ausflugsbörse. Wer seinen Drahtesel mitbringt, kann gratis die Laufräder zentrieren und die Naben einstellen lassen. Auch die Fahrrad-Kodieraktion der Polizei gibt es wieder.

Radeln in Wien – Infos

Die Stadt Wien ist mit Informationen rund ums Rad vertreten. Vorgestellt wird etwa das Bauprogramm 2005 und der neue Radler-Stadtplan. Am Vortag des Bike Festivals, am 15. April, organisiert Argus in der „Planungswerkstatt Wien“ auch eine Tagung zum Thema „Radwege oder Radstreifen“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Radler erobern Rathausplatz