AA

Radfahrer bei Zusammenstoß mit Lkw in Linz tödlich verletzt

Der Radfahrer wurde niedergestoßen und von einem Rad des Schwerfahrzeuges überrollt.
Der Radfahrer wurde niedergestoßen und von einem Rad des Schwerfahrzeuges überrollt. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 57-jähriger Radfahrer hat bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw am Dienstag gegen 12.10 Uhr in Linz tödliche Verletzungen erlitten. Das gab die Linzer Polizei in einer Aussendung bekannt.

Der 51-jährige Lkw-Lenker aus Wien wollte stadteinwärts fahrend von der Wiener Straße nach rechts in die Turmstraße abbiegen. Dabei übersah er den laut Zeugenaussagen sehr schnell von hinten daherkommenden Radfahrer, der auf dem Radweg geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Radfahrer von Lkw überrollt

Der Radfahrer wurde niedergestoßen und von einem Rad des Schwerfahrzeuges überrollt. Er wurde in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Ärzte konnten ihn aber nicht mehr retten. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Radfahrer bei Zusammenstoß mit Lkw in Linz tödlich verletzt