AA

Radargerät mit neuer Funktion

Die Radarbox überwacht das Fahrverbot
Die Radarbox überwacht das Fahrverbot ©Gemeinde
In Altach wurde ein Geschwindigkeitsmessgerät kurzerhand zur Überwachung eines Fahrverbotes eingesetzt. 

(mima) Seit rund fünf Wochen steht dabei eine Radarbox am Radweg entlang des Koblacher Kanals. Mit dem Gerät wird allerdings nicht die Geschwindigkeit der Radfahrer gemessen, sondern das geltende Fahrverbot überwacht.

Fotos von allen Autos

Auslöser für die etwas außergewöhnliche Nutzung der Radarbox ist die Tatsache, dass die Strecke entlang des Koblacher Kanals vermehrt immer wieder von Fahrzeuglenkern als Abkürzung verwendet worden ist. Bei dem Weg handelt es sich allerdings um einen Fahrradweg, welcher mit einem allgemein gültigen Fahrverbot ausgewiesen ist – ausgenommen sind lediglich Nutzungsberechtigte mit gültigem Fahrausweis sowie Fahrradfahrer und landwirtschaftlicher Verkehr. Das Gerät ist auf eine sehr niedrige Geschwindigkeit eingestellt und blitzt alle Autos, die auf diesem Weg fahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Radargerät mit neuer Funktion