AA

Rad-WM: Vos siegt bei Damen

Marianne Vos hat sich am Samstag in Salzburg den Rad-Straßen-Weltmeistertitel der Damen gesichert. Auch die beiden Österreicherinnen Andrea Graus und Christiane Soeder in 15-köpfiger Spitzengruppe.

Die erst 19-jährige Niederländerin setzte sich nach 132,9 Kilometern im Sprint einer 15-köpfigen Spitzengruppe, der auch die Österreicherinnen Andrea Graus und Christiane Soeder angehört hatten, überlegen vor der Deutschen Trixi Worrack und der Britin Nicole Cooke durch.

Graus und Soeder hatten sich sehr gut in Szene gesetzt, landeten in einem spannenden Rennen vor rund 80.000 Besuchern auf den Rängen zehn bzw. elf. Das sind die besten WM-Platzierungen in der Geschichte des österreichischen Damen-Radsports.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Rad-WM: Vos siegt bei Damen