AA

Rad- und Wellnesswoche im Thermenland Unterkrain

Gruppenbild
Gruppenbild ©www.vorarlberg.pvoe.at

Vom 1. bis 9. Mai war eine 33 köpfige Radlergruppe des Pensionistenverbandes mit Müller-Reisen aus Frastanz und den Radbegleitern Helga Wüstner, Bregenz und Rudi Huber, Dornbirn im schönen Thermengebiet Unterkrain unterwegs. Das Hotel “Smarjeta” und “Vitarium” in Smarjeske Toplice war unser Stammquartier. Zwei heimische Radtourenführer, Branko Bon und Mag. Boris Papac, begleitete uns sehr umsichtig bei den fünf Tagestouren. Es wurden zwei Gruppen gebildet, wobei die Gruppe 1 ca. 300 km und ca. 3200 Höhenmeter zurücklegte. Die Gruppe 2 ca. 280 km und ca. 2500 Höhenmeter bewältigte. Wunderschöne Kirchen, Schlösser und Klöster gibt es in dieser Gegend.
Ein Dank an die helfenden Hände von Erwin Niederer aus Fußach und Luis Reinprecht aus Altach bei Radpannen oder bei den Rädern verladen. Karl Wieser aus Bregenz und Emilie Böckle aus Mäder waren mit ihren 82 Lebensjahren rüstige Radkameraden, die das ganze Programm absolvierten.
Die ganze Gruppe glänzte durch ihre Disziplin, Pünktlichkeit und Umsicht sodass neun Tage unfallfrei abgeschlossen wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rad- und Wellnesswoche im Thermenland Unterkrain