AA

Wanderung "Rund um Scheidegg im Allgäu"

Wanderun Rad-Team per pedales von Thal nach Scheidegg
Wanderun Rad-Team per pedales von Thal nach Scheidegg ©Bruno Wüstner
Eine große Gruppe von 24 Personen aus unserem Freundeskreis Radteam per pedales fand sich am 22. November ein zur Wanderung ins benachbarte Allgäu. Treffpunkt war Bahnhof Bregenz.

Von dort gelangten wir mit dem Landbus nach Sulzberg-Fahl und weiter ins Zentrum von Thal. Hier übernahm Manfred Rupflin aus Lindau die Führung. Über den grünen Grenzübergang an der Rotach kamen wir ziemlich rasch zum Gletschertopf in Scheffau. Durch erbauliche Mischwälder wanderten wir auf und ab in Richtung Lindenau, überwanden den Leintobel und kamen vorbei an der bekannten Ruhmühle. Nach etwas mehr als 2 Stunden erreichten wir die „Paracelsus-Klinik“. Wir hatten, bedingt durch die Fönwetterstimmung, einen herrlichen Rundblick auf die Bergwelt des Bregenzerwaldes und kamen schließlich wohlbehalten im Zentrum des lieblichen Ortes Scheidegg an. Beim „Griechen“ im Gasthof „Rössle“ verspeisten wir das üppig ausgefallene griechische Mittagsmenü.

Kurz vor 15 Uhr zwängten wir uns in den kleinen Landbus, der uns in abenteuerlicher Schnellfahrt über Möggers-Eichenberg nach Lochau brachte. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wanderung "Rund um Scheidegg im Allgäu"