AA

Vier-Täler-Tour nach Oberstaufen im Allgäu

Radteam per pedales auf anspruchsvoller Tour durch 3 Täler
Radteam per pedales auf anspruchsvoller Tour durch 3 Täler ©Helga Wüstner
Die letzte angesagte Radtour der Saison des Teams per pedales war überaus anspruchsvoll. Treffpunkt war am 06. September 2016 der Bahnhof Dornbirn.

Vom Rheintal über den Achrain gelangten wir in den Bregenzerwald zum Kraftwerk Alberschwende. Von dort hoch über Doren ins Weissachtal nach Oberstaufen. Auf dem Weg dorthin besuchten wir die Heimat unseres Vorfahrer Hans Jörg Maurer in Sulzberg. Bei bestem Wetter gelangten wir wohlbehalten in den einzigartig schönen Markt und kehrten in verschiedenen Gastwirtschaften dieses lieblichen Ortes ein. Den Rückweg machten wir übers Leiblachtal an den Bodensee bis Bregenz. Beide Gruppen, eine wurde angeführt von Anton Wilburger, die zweite von Hans Jörg, waren sich einig darüber, dass dies wohl eine Tour mit giftigen Anstiegen und schönen Abfahrten war und sie trotz Strapazen unvergesslich bleiben wird. Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Vier-Täler-Tour nach Oberstaufen im Allgäu