AA

Rad-Helm-Spiele-Fest

„Eierhelmtest"
„Eierhelmtest" ©ws
Kürzlich nahmen die Kinder des Spielschlössle Bewegungskindergartens Am Garnmarkt am beliebten Rad-Helm-Spiele-Fest von „Sicheres Vorarlberg" teil. An diesem Tag durften alle Kinder mit Fahrrad und Radhelmen in den Kindergarten kommen.
Rad-Helm-Spiele-Fest im Spielschlössle


Einleitend erklärte die „Sicheres Vorarlberg” Moderatorin Astrid Längle den Kindern, wie wichtig das Tragen eines Helmes beim Fahrradfahren ist. Dann ging es los. Im Stationsbetrieb wurden den Kindern ihre Helme richtig eingestellt und sie erlebten den „Eierhelmtest”. Mit Hilfe eines rohen Eis und dem dazu passenden Helm wurde den Kindern aufgezeigt, welche Schutzwirkung ein passender Helm hat. Bei weiteren Stationen waren die Kinder zum Malen, Spielen oder zur Jause eingeladen. Der Höhepunkt war natürlich der Hindernisparcours. Hier konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit mit dem Fahrrad unter Beweis stellen – anfangs oft noch etwas verhalten, meisterten alle Kinder nach ein paar Runden den Parcours mit Bravour.
Ein herzliches Dankeschön, allen die mitgeholfen haben und dadurch die Durchführung und das Gelingen des Festes erst möglich gemacht haben!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Rad-Helm-Spiele-Fest