AA

Rabiater Diebstahl in Bregenz

Bregenz - Am Sonntag Abend versuchte ein unbekannter Mann die Handtasche einer 67-jährigen Frau zu entwenden. Diese wehrte sich und kam dabei zu Sturz. Der Täter schleifte sie daraufhin zwei Meter am Boden nach. Ein zu Hilfe gekommener Zeuge verfolgte den Täter, konnte diesen allerdings nicht stoppen.

Sonntag um 18:30 Uhr, versuchte ein ca. 40 Jahre alter Mann, mittels Körperkraft, die Handtasche einer 67-jährigen Pensionistin, welche sie an der rechten Schulter trug, zu entreißen, was ihm jedoch misslang. Durch diese Handlung kam das Opfer zu Sturz, wobei der Täter sie noch ca 2 Meter weit am Boden mitschleifte. Dadurch erlitt die Frau Verletzungen an der rechten Schulter, sowie Abschürfungen am Fuß, sowie an der rechten Hand. Der Täter flüchtete anschließend ohne Diebsgut in Richtung Druckergasse – Bodangasse.

Ein 61-jähriger Mann, welcher Zeuge dieses Vorfalls war, verfolgte im Anschluss den Täter über den Parkplatz West bis zur Bodangasse, wo er ihn einholte. Bei dem anschließenden Anhalteversuch kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Zeugen und Täter. Dabei schlug der Zeuge dem Täter mit dem Schirm auf den Kopf, wodurch der Täter ein Hämatom im Stirnbereich erlitten haben dürfte. Die Polizei fahndet nach dem Mann und bittet um Hinweise.

 

Beschreibung:

Mann -  ca 40 Jahre alt, ca 175 cm groß, korpulent.

Das Gesicht war eher kantig. Haarfarbe schwarz, ca 5cm langer Schnitt (Kurzhaarschnitt), deutlich sichtbares Hämatom im Stirnbereich.

Weiters trug er während der Tat einen Schirm (Knirps), welcher rot / weiß gestreift war.

Hinweise an  PI Bregenz:  +43 (0) 59133 8120  138 oder 139

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Rabiater Diebstahl in Bregenz