AA

Queen: Kostenloser Download zum Welt-Aids-Tag

„Say It’s Not True“, die erste Single von Queen und Paul Rodgers wird am 1. Dezember erstmals veröffentlicht - als Gratis-Download.

Schon bei der Pressekonferenz zum bevorstehenden Queen-Musical „We Will Rock You“ letzten Donnerstag in Wien machten Brian May und Roger Taylor kein Geheimnis mehr um ihre Arbeit an einem neuen Album gemeinsam mit Sänger Paul Rodgers: „Wir haben viele Songs, zwar noch nicht fertig, aber es geht außergewöhnlich gut voran“, ließen sich die Musiker in die Karten blicken. Am 1. Dezember, dem Welt-Aids-Tag, erscheint nun das erste Produkt dieser Zusammenarbeit zu Gunsten der Aidshilfe-Initiative “46664“ von Nelson Mandela.

„Say It’s Not True“ heißt der Track, den Taylor schon 2003 anlässlich des Auftaktkonzerts des Hilfsprojekts in Südafrika komponiert und gemeinsam mit May und Dave Stewart zum Besten gegeben hat. Auch bei der Welttournee von Queen und Paul Rodgers 2005/2006 war der akustisch dargebotene Song ein integraler Bestandteil der Shows. Für die Studioaufnahmen zum neuen Album wurde das Stück überarbeitet. „Wir hoffen, dass wir durch die freie Downloadmöglichkeit die Kampagne Mandelas unterstützen und die Botschaft verbreiten können, dass keiner – egal welcher Herkunft und sexuellen Orientierung – vor HIV Aids gefeit ist“, begründet 46664-Botschafter Taylor in einer Aussendung am Donnerstag sein Vorhaben.

Das Video zu „Say It’s Not True“ wird am Samstag im Rahmen des “46664 Johannesburg World Aids Day-Konzerts“ seine Premiere feiern und der Song ab Samstag exklusiv auf http://www.queenonline.com, http://www.46664.com, http://www.46664global.com und http://www.paulrodgers.com zum freien Download zur Verfügung stehen.

Vor genau zehn Jahren standen Queen übrigens zum letzten Mal in nicht unähnlicher Mission im Studio. In Erinnerung an ihren Sänger Freddie Mercury, der am 24. November 1991 in Folge seiner Aids-Erkrankung starb, nahmen die drei verbliebenen Bandmitglieder den Titel “ No-One But You“ auf.

“Say it’s not true” live in Sheffield:

Links:
Queenonline.com
46664.com
46664global.com
PaulRodgers.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Queen: Kostenloser Download zum Welt-Aids-Tag