AA

PVÖ-Kulturreise ins Burgenland

Fünf herrliche Tage erlebten die PVÖ-Mitglieder auf der Kulturreise ins Burgenland.
Fünf herrliche Tage erlebten die PVÖ-Mitglieder auf der Kulturreise ins Burgenland. ©PVÖ
Neulich fuhren über 40 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) von den Ortsgruppen Schruns, Tschagguns, Bartholomäberg, Silbertal nach Podersdorf am Neusiedler See.

Neulich fuhren über 40 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) von den Ortsgruppen Schruns, Tschagguns, Bartholomäberg, Silbertal nach Podersdorf am Neusiedler See, um dort fünf schöne Tage in Verbindung mit kulturellen Erlebnissen zu genießen.

Als Programmpunkte standen der Besuch der ungarischen Stadt Sopron mit Stadtrundfahrt und Führung, der Aufführung der Operette „Land des Lächelns“. Inkl. Schiffsanreise, die Besichtigung der Burg Forchtenstein und ein zünftiger Burschenschank im niederösterreichischen Weinort Göttlesbrunn auf dem Programm. Am letzten Tag fand ein Ausflug nach Baden bei Wien mit einer erstklassigen Führung zu den wichtigsten und geschichtsträchtigsten Bauwerken aus der Kaiserstadt statt. In Rust konnten sich die Reisegäste noch mit burgenländischen Spezialitäten eindecken, bevor es dann am nächsten Tag nach dem Frühstück wieder nach Hause ging. Den Reisebegleitern Stefan Juen und Brigitte Scholz ein herzliches Dankeschön für die professionelle Leitung dieser Reise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ-Kulturreise ins Burgenland