AA

PVÖ-Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest

158 Reisegäste waren mit dem Pensionistenverband Schruns auf der Donau unterwegs.
158 Reisegäste waren mit dem Pensionistenverband Schruns auf der Donau unterwegs. ©PVÖ
Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Herbsttemperaturen starteten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) mit vier Bussen von Sunshine Tours und 158 Teilnehmer Richtung Passau.

Dort wurden wir vom Kapitän und seiner Crew auf der MS Maxima mit einem Begrüßungscocktail freundlich erwartet. Bald schon hieß es Leinen los Richtung Wien, wobei wir mehrere Schleusen passieren mussten. Es ist immer wieder faszinierend zuzuschauen, wie das Schiff bis zu 15 Meter gehoben und gesenkt wird. Da der Wasserstand der Donau zu niedrig war, besuchten wir unsere weiteren Ziele Budapest und Bratislava auf dem Landweg, was unserer Reisegruppe die gute Laune und Fröhlichkeit keinen Abbruch bescherte.

Bei unserer jeweiligen Rückkehr auf das Schiff wurden wir mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und mit Live-Musik von „Pulsschlag“ begleitet. Der Wettergott war uns sehr gut gesinnt und unser Organisationteam um Wolfgang Markl und Stefan Juen kümmerten sich bestens um unser bestens Wohlergehen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • PVÖ-Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest